Dogdance
Beschäftigung, Spaß, .....
und ganz nebenbei ein Sport
Nun ja , wo fange ich an!!! Im Frühjahr 2009 hatte ich mein 1. Dogdance-Seminar. Wendy war der Streber schlechthin, es machte uns beiden soooo viel Spaß, das wir innerhalb kürzester Zeit viele Tricks beherrschten. Im Januar 2010 folgte ein Seminar bei Denise Nardelli,wobei wir unsere Schwächen aufgezeigt bekamen. Die Tricks saßen nur! zu 98%, bei vielen brauchte Wendy noch das berühmte Sichtkommando. Haltearbeit Fehlanzeige :-( Seitdem werden keine neuen Tricks einstudiert, sondern nur noch gefestigt.
Nun wollten wir aber unsere 1. Choreografie in Angriff nehmen. Die Liedauswahl dauerte einige Zeit, es sollte ja passen, für Wendy und mich . In unseren Trainingsstunden feilten wir an unserem Tanz. Im August 2010 fand unsere Generalprobe statt, die eigentlich ganz gut klappte. Ende August werden wir an unserem 1. Turnier teilnehmen
Unser 1. Tanz -Turnier
28.08.2010 in Dormagen
es klappte nicht alles und zudem habe ich nun eine völlig andere Auffassung von Dogdance, es war beeindruckend, wir üben weiter
Unsere Trickkiste:
Twist, Turn, Vorraus, Rolle, Kreis, Rum, Rund, Sprünge übers Bein, über die Arme, durch die Arme, Slalom, Zehn (Männchen), Tip, Tap, Zurück, In, Füße, Back, Kriechen, Elefant, Seitlich gehen, in versch. Fußpositionen ( rechts, vor mich), Slalom rückwärts im Stand und gehend, Weiter, Clock,
In Arbeit:
Handstand
21.11.2010 Wendy ist nun ein Star
Bei dieser Geschichte muß ich etwas weiter ausholen. Die Maus war nun 8 Wochen verletzt und wurde, hier nochmal vielen Dank, mit Hilfe der Tierphysiotherapeutin Sabrina Thiel zum großen Auftritt rechtzeitig wieder fit. Mit Choreo ausgiebig üben war natürlich nix und so wollte ich am Sonntag morgen wenigstens das 2.mal die Choreo tanzen. Pustekuchen, die Maus war so übermotiviert, das sie nur Unsinn machte.
Nun gut, so fuhr ich dann nach Saarbrüchen aufs Messegelände um bei Hund aktiv um 15.30 zu tanzen oder auch nicht. Als wir an der Reihe waren, war die Halle voll und meine Beine entwickelten sich zu Gummi, den Backstein in meinem Magen nicht zu vergessen. Wir tricksten zuerst etwas und Wendy war ganz bei der Sache. Unsere Trainerin Lisa J. , die auch mit ihrer Foxita tanzte moderierte das ganze supertoll, mit Headset und meine "ich muß gleich sterben Phase" war wie weggeblasen. Lisa tanzte zuerst und es war wie immer toll anzusehen. Oh mein Gott, wir waren an der Reihe, ich wiederhole mich, die Halle war voll. Wir tanzten vor einer rießigen Menschenmenge und es hat für unsere Verhältnisse (Wendy war krank, nicht geübt) alles gut geklappt. Mein kleiner Star bekam danach einen tollen Applaus und mir stieg die Schamesröte ins Gesicht. Es war ein toller Augenblick.
Leider habe ich in der ganzen Aufregung vergessen die Videokamera an meine Tochter zu geben, so haben wir also kein Video. Aber ich weiß das gefilmt wurde, vielleicht gibt es doch bald eins zu sehen!!
Am 16.Juli 2011 gaben wir eine kleine Vorführung beim Sommerfest des Seniorenwohnparks Stefana
Wenn bei Capri die rote Sonne........... Free Style Dog Dancing :-) :-)
Video hier
02.08.2011
Training unseres Gruppentanzes für´s Turnier in Haßloch
21.09.2011
Ich bin soooooo traurig
Leider konnte ich nicht mit zum Tanzturnier, meine Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Den ganzen Sonntag habe ich an meine Tanzkollegen gedacht und mich sehr über die tolle neu improvisierte Choreo gefreut, obwohl ich mir natürlich auch ein paar Tränchen wegdrücken mußte.
Obwohl wir nicht dabei waren, möchte ich euch die vorgeführte Choreo meiner Tanztruppe zeigen
Fluch der Karibic beim Dogdance Fun Turnier in Iggelheim, das habt ihr super gemacht
Leider konnte ich meinen eigenen Tanz auch nicht vorstellen, eine Choreo zu Hurts - Wonderful Live, aber ich werde ein Video nachreichen - von Freiburg (November) wenn ich in der Klasse 1 starte !!!
Trainingsvideo: hier
Außerdem habe ich mein Lied für die bald entstehende Heelwork Choreo gefunden. Ich glaube es ist perfekt !!!
Werde nun anfangen 2 neue Fußpositionen einzustudieren
Die 18 Fußpositionen:
Am 17. März haben wir nun in Überherrn beim 1. Intern. Dogdanceturnier im Saarland unsere 1. Heelwork-Choreo getanzt! Teilweise zumindestens, denn Wendy mußte zuerst mal staubsaugertechnisch den Ring reinigen. Alle Leckerchen , die dort noch lagen wurden natürlich eingesammelt und nachdem sie mit der Säuberungsaktion fertig war, war die Hälfte unseres Liedes leider schon vorbei.
Hätte ja mal jemand die Pausetaste drücken können :-)
Bilder von Sandra Noh
Zuschauer und Richter haben wir in eine andere Welt geführt, im Peter Pan Kostüm mit roter Feder im Haar, wir sind zufrieden, der Spaß steht im Vordergrund Wir konnten trotzdem noch unsere 8 Fußpositionen zeigen und Wendy meisterte den Rest natürlich mit Bravour. Die Bewertung war super , yeah, von anspruchsvoll war die Rede, na hätten die mal alles gesehen , lol lol lol
Hier nun das erste Trainingsvideo, wie die Choreo eigentlich aussehen sollte, den Auftritt reiche ich nach, sobald Alex mir das Video schickt
Das Original Auftrittsvideo hier
Und unser Gruppentanz , Choreo von Lisa :-)
Am 31.03/ 01.04 gab ich mein 1. Dogdance- Seminar beim VDH Fußgönheim. Es waren 9 Seminarteilnehmer , von denen 3 keine blutigen Anfänger mehr waren. Es waren 2 anstrengende , aber sehr schöne Tage, die mit einer eigenen Choreo endeten. Alles weitere könnt ihr bei Alexandra und Yukon hier nachsehen !!! Alle Tänze sind echt super geworden und ich hoffe ihr macht alle weiter :-)
Wendy , der Vorführsheltie
Cacib Mai 2012 in Saarbrücken
Yeah, Wendy tanzte die Choreo perfekt und der Auftritt mit dem Dogdance Team Saar war auch super gelungen
08.09.2012
http://www.dogdance-project.de/resources/pictureservlet_011.jpg
das Video:
sau cool :-)
2013 Braveheart
die Heelwork Choreo - soooo schwer zu tanzen
und die Freestyle Choreo
Der Wahnsinn in 2016
offizieller Start in HTM - Aufstiegspunkt - WENDY